Carina Stuffer

Carina Stuffer, Nachwuchstalent im Ski alpin

Carina wurde am 05.05.1999 geboren und ist seit dem 31.03.2003 Mitglied beim WSV Samerberg. Als Tochter unseres erfolgreichen DSV Kadermitglieds (1978 bis 1991) und Abteilungsleiters, Hans Stuffer, möchte sie gerne an dessen Karriere anknüpfen. Hans erklärte verletzungsbedingt 1991 seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft als 7. der Weltrangliste im Super-G. Heute trainiert er erfolgreich die Kinder des WSV mit viel Herz und großem Fachwissen.


Carina holte sich in ihrem letzten Schülerjahr 2014/15 den Sparkassencup-Gesamtsieg und wurde Inngau-Schülermeisterin im Riesenslalom.

 

Bei den überregionalen Rennen des Deutschen Schülercups erreichte sie einmal den 3., 4., 5. und 11. Platz.


Bei der bayerischen Schülermeisterschaft in Lengries fuhr sie auf Platz 6 im Riesenslalom und bei der deutschen Schülermeisterschaft am Sudelfeld kam sie auf Platz 13 im Slalom.

 

Im Sommer 2015 ist Carina von den U16-Schülern in die U18-Jugend gewechselt und schaffte ihren Sprung in den Landeskader. Die ersten internationalen Rennen konnte sie schon erfolgreich hinter sich bringen. Beim zweiten Super-G erreichte sie den zweiten Rang in der Deutschen U18-Wertung und wurde Erste in ihrem Jahrgang.

 

Bilder:

© Foto Paul

© Foto Datzer

Aktuelles und Termine