2. Samerberger E-Bike Tour ein voller Erfolg

Am 3. Oktober 2019 veranstaltete die Skiabteilung des WSV Samerberg zum zweiten Mal eine E-Bike-Tour. Rund 100 Interessierte kamen zu diesem Event. An der Rundfahrt nahmen 35 motivierte E-Biker teil, die trotz des kühlen und regnerischen Wetters gekommen waren. Auch der erste und zweite Bürgermeister vom Samerberg waren aktiv dabei. Vor der Tour bot Peter Brodschelm von der Fa. Fahrtwind ein Fahrsicherheitstraining an. Von Rocky Mountain und Ghost konnten kostenlos hochwertige Testbikes ausgeliehen werden. In der bestens eingerichteten Werkstatt stand das Team vom Bikepark für Fragen bereit, es wurde sogar auch schnell die eine oder andere Kleinigkeit an mitgebrachten E-Bikes repariert. Nach einem Weißwurstfrühstück sowie Kaffee und Kuchen fuhren die Teilnehmer los.

Die Tour dauerte 2-3 Stunden und startete am Werk 2 des Bikeparks in Grainbach am Käserhof am Samerberg. Im Anschluss an die Tour gab es noch frisch gemachte Pizza aus dem Steinofen. Die Einnahmen aus dieser Veranstaltung kommen der Jugendarbeit der Skiabteilung des WSV Samerberg zu Gute. Hierfür bedankt sich der WSV bei Peter, Franz und Paul mit ihrem Bikepark-Team, sowie bei Erdinger, AuerBräu und ORO für die gesponserten Getränke. Desweiteren bedankt sich der WSV beim Verkehrsamt Samerberg für die gesponsorten Mountainbikekarten sowie bei der Fa. Anita für das Starterpaket.

 

Aufgrund der positiven Rückmeldungen der Teilnehmer, plant der WSV die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen.

 

Nebenan Fotos der Veranstaltungen von 2018 und 2019...

Hier der Link zu den aktuellen Fotos 2019:

https://www.team-f8.de/Samerberger-E-Bike-Gams-2019-/