leider abgesagt! 2. Marcus Burghardt Charitiy Mtb-Rennen am 31.10.2020,

schweren Herzens haben wir heute (Mo, 26.10.) zusammen mit Marcus Burghardt dazu entschieden, das Rennen am kommenden Samstag abzusagen!

Wir hoffen, dass wir bald wieder zusammen kommen können und dass ihr dann beim nächsten Mal wieder dabei sein werdet.

Bleibt´s alle gsund!

 

 

 

 

 

Rückblick aufs Jahr 2019:

Unser Charity-Event mit Marcus Burghardt war ein voller Erfolg. Schaut Euch die Bilder an, die sprechen für sich. Vielen Dank an alle, die so fleißig mitgeholfen haben und natürlich an Marcus!

Wir freuen uns, wenns mit einer Wiederholung klappt!

 

hier der Link zur Ausschreibung, den Ergebnislisten

 

 

Link zur Bildergalerie

 

 

 

 

 

 

 

Die Langlaufabteilung

 

Die Abteilung Langlauf trainiert Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 16 Jahren. Das Sommertraining besteht nicht nur aus Konditions- und Koordinationstraining. Wir bieten eine abwechslungsreiche Vorbereitung, bei der auch Spaß und Spiel nicht zu kurz kommen.

Wir nehmen an verschiedenen Läufen teil, machen Berg-, Radtouren, gehen Rollerbladen,...  Seit zwei Jahren trainieren wir blockweise mit den Kindern intuitives Bogenschießen. Die Kombination aus Bogenschießen und Laufen bzw. Langlaufen sorgt bei den Kindern für Begeisterung. Im Rahmen der Vereinsmeisterschaft 2017 führten wir unseren ersten Bogenbiathlon auf Skiern durch, siehe unter "Vereinsmeisterschaft."

Sobald es die Schneelage ermöglicht, wird auf Langlaufskiern trainiert und an verschieden Wettkämpfen teilgenommen.

 

In der Wintersaison 19/20 wurde bereits zum fünften mal eine gemeinsame Rennserie mit der Region 3 ausgetragen. Seit der Saison 17/18 geht die Runde mit einem neuen Hauptsponsor, der Fa. Bioteaque an den Start

Die Region 3 besteht aus dem Inngau und dem Chiemgau.

Die Rennserie  besteht  aus 5 Wettkämpfen, klassisch und skating.

 

Interessierte Kinder sind jederzeit willkommen, um beim Training reinzuschnuppern.