Bogenschießen und Langlaufen?

 

Das passt zusammen. Finden wir jedenfalls. Unser Bogenprojekt geht nun ins dritte Jahr. Unsere Kinder ab ca. 9 Jahren werden blockweise ans Bogenschießen herangeführt.

Highlight ist dann die Verbindung mit Langlaufen im Winter bzw. Laufen im Sommer, wo die Kinder, ähnlich wie beim Biathlon den Ausdauersport mit der Konzentration beim Bogenschießen verbinden. Spannende Wettkämpfe sind die Folge:

 

2017 die erste Bogenbiathlon Mixed-Staffel klassisch im Rahmen der Vereinsmeisterschaft auf der KäserAlm, zu Besuch die Nationalmannschaft der Bogenläufer.

 

2017 im Sommer der erste Bogenlauf auf dem Schulgelände

 

24.02.2018 unser zweiter Auftritt auf Schnee, Bogenbiathlon Mixed-Staffel in Skatingtechnik in Grainbach auf der Ebene. Zu Gast wieder die Nationalmannschaft der Bogenläufer (RunArchery), Bogenschützen aus Rosenheim und Friedberg.

Ergebnissliste hier.

 

Die Verbindung aus Spaß, sportlichem Ehrgeiz und der Möglichkeit, Kinder und Eltern in einer Staffel laufen zu lassen machen für uns den Reiz des Bogenbiathlon aus. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal...