top of page

27.02.2022 - Langlauf-Vereinsmeisterschaft auf der Käser Alm:

Aktualisiert: 16. März 2023

Bei bestem Wetter fanden sich am Sonntag, 27.02 die Langläufer nach einem Jahr Coronapause wieder zu einer Vereinsmeisterschaft zusammen. Diesjährig finden zudem über den gesamten Verein wieder die beliebten WSV-Olympics statt, wodurch das Starterfeld durch den ein oder anderen Sportler aus anderen Sparten des Vereins bereichert wurde. Insgesamt waren 53 Sportler am Start, die auf dem Gelände der Käser Alm sehr gute Bedingungen vorfanden. Es war ein Rundkurs mit Hindernissen präpariert, den die Sportler in Skatingtechnik bewältigen mussten.

Für die Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren gab es einen Bambiniparcours ohne Zeitwertung, der von allen elf Startern mit Bravour gemeistert wurde. Hier waren alle stolze Sieger und konnten ihren Eltern und den vielen Zuschauern ihren großen Fortschritt auf den Skiern präsentieren.

Angelehnt an die Olympicsklassen ging es bei den acht- bis zwölfjährigen zwei mal um die 600 Meterrunde, bei der es nicht nur um Schnelligkeit, sondern auch um Geschick ging. Ein Rückwärtstor, Rampen, ein Kreisel und ein Slalom waren zu meistern. Die älteren durften dann zwei mal auf die erweiterte Runde, die Herren mussten sogar 3 mal die 1000 Meter bewältigen.

Es herrschte eine entspannte Atmosphäre und war allen die Freude anzumerken, dass nach schwierigen Zeiten wieder eine solche Veranstaltung problemlos abgehalten werden kann. Die Spannung und der sportliche Ehrgeiz kamen natürlich auch nicht zu kurz, so gab es teils knappe Entscheidungen und heiße Kämpfe um die Platzierungen.

Zur anschließenden 4x600 Meter Staffel fanden sich sechs Teams zusammen, die aus Kindern und Erwachsenen zusammengelost wurden. Hier ging es hauptsächlich um den Spaß, die Wettkampfatmosphäre ließ aber nicht lange auf sich warten. Viele Führungswechsel, spannende Wechsel und lautstarke Unterstützung der Zuschauer bescherten ein abwechslungsreiches Rennen und zufriedene Gesichter nicht nur bei den Gewinnern.

Nach der Siegerehrung ließen viele den gelungenen Tag noch auf der Käser Alm ausklingen.



Ergebnisliste_VM_Langlauf
.pdf
Download PDF • 116KB

Olympicswertung_Langlauf
.pdf
Download PDF • 231KB








Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page