top of page
Samerberg_2019_Foto_Team_F8_C_Tharovsky-018.jpg

Fahrrad.
Mountainbike und mehr.

Die Radlabteilung stellt sich vor.

Über uns

Wir wollen den Kindern und Jugendlichen vom Samerberg und Umland das Mountainbike näher bringen. Die Nähe zum Bikepark Samerberg macht es uns daher leicht, ein passendes Gelände für unser Training zur Verfügung zu haben.


Da unsere Abteilung noch sehr jung ist, beschränken wir uns in erste Linie auf die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Samerberg und den umliegenden Dörfer rund um den Samerberg.


Neben den Basic’s wie Grundposition, Fahrtechnik im Bikepark und auf Singletrails, Sprungtechnik, Linienwahl, etc. wollen wir auch das richtige Verhalten in der Gruppe und am Berg unterrichten.

Facts…
Wir bieten jeden 3ten Montag im Monat, ausgenommen in den Ferien, von 15.30 - 17 Uhr ein Training im Bikepark Samerberg an.
Für Vereinsmitglieder ist das Training im Bikepark kostenlos. Außerhalb des Trainings gibt es im Bikepark Samerberg Rabatte für die Befahrung des Parks, z.b. gibt es für Vereinsmitglieder -50% auf die Saisonkarte im Bikepark.
Zudem setzen wir bereits Park- und Trailerfahrung voraus. Das Training startet ab einem Alter von 10 Jahren.
Wir erlauben uns einen Spartenbeitrag von 25€ pro Kind/Erwachsenen zu veranschlagen.

 


Was muss ich tun…
Du erfüllt die Kriterien, dann melde dich bitte über das Kontaktformular unten an. Du erhältst im Anschluss den Antrag für die Vereinszugehörigkeit bzw. der Sparte Fahrrad.

Ansonsten komm auch gerne direkt auf uns zu: Paul im Bikepark hat die Anträge für die Mitgliedschaft vor Ort.

Termine fürs Training
jeden Montag, ausgenommen in den Ferien


Termin für Vereinsausflug in einen Bikepark:
TBD (voraussichtlich August)

Termin für Erste-Hilfe-Kurs durch die Bergwacht Samerberg:
TBD


Wir suchen…
Um die Abteilung Fahrrad im Laufe der kommenden Jahre weiter ausbauen zu können, benötigen wir engagierte und motivierte Biker, welche gerne mit Kids und Jugendlichen unterwegs sind und entsprechendes Wissen weitergeben wollen.
Fühlst du dich angesprochen, dann komm doch gerne auf uns zu!

Galerie

Aktuelles aus der Fahrradabteilung

Sportarten

Sportstätten

Kontakt & Mitgliedschaft

Bikepark_Samerberg_2022_Foto_Team_F8-web-01215.jpg

Monica Gasbichler

Abteilungsleitung

2023_04_09_Kalnica_C_Monica Gasbichler-12.jpg
bottom of page