A_ct-photos_Seitenalmen-0131.jpg

Breitensport.
Alles was Spass macht.

Unsere Breitensportidee

Der gesamte WSV steht für einen ausgeprägten Breitensportgedanken, der über die Abteilungen hinweg zur Anwendung kommt. Zwar gibt es in den einzelnen Abteilungen schon ehrgeizige Ziele und man nimmt an leistungsorientierten Wettkämpfen teil. Aber über allem soll doch stets die Freude am Sport stehen und es ist uns wichtig, dass für jedes Alter und Geschlecht etwas dabei ist. 

Damit auch zwischen Abteilungen ein Austausch und ein gemeinsamer "WSV-Gedanke" entsteht, finden alle zwei Jahre die WSV-Olympics statt. In diesem Breitensportformat werden in sieben Wettkämpfen die vielseitigsten Sportler gesucht. Aber auch hier soll der olympische Gedanke "Dabei sein ist Alles" und die Gaudi am gemeinsamen Sporttreiben stets an erster Stelle stehen.

Ansonsten bieten wir diverse Breitensport-Angebote in der Samerberger Halle an. Vom Kinderturnen über Fitnesskurse bis zu SeniorInnen-Turngruppen, es dürfte (fast) für alle Mitglieder etwas dabei sein. 

Hallenplan

Unsere Turnhalle bei der Grundschule Samerberg steht dem WSV zu gewissen Terminen zur Verfügung. Welche Termine das sind seht ihr hier.

Hygienekonzept

Aktuell sind keine speziellen Hygienekonzepte erforderlich. Wir bitten dennoch, die üblichen hygienischen Grundsätze selbstverantwortlich zu befolgen. 

WSV Olympics 2022

2022 war wieder ein olympisches Jahr, in Peking fanden die Winterspiele statt.

 

Für den Samerberger Breitensport bedeutet das aber auch, dass wieder die WSV-Olympics anstanden. In erneut sieben Disziplinen (Langlauf, Ski Alpin, Filznlauf, Tennis, Bergradln, Vielseitigkeit/Leichtathletik und Schwimmen) wurden frei nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ wieder die besten WSV-Breitensportler gesucht.

Teilnahmeberechtigt ist hierfür jedes WSV-Mitglied oder welche die

es werden wollen. Für die Teilnehmer fallen grundsätzlich keine zusätzlichen Kosten an, außer z.B. für die Liftkarte zur Ski-Alpin-Veranstaltung oder dem allgemeinen Startgeld beim Bergradlzeitfahren.

 

Die Verantwortlichen des WSV Samerberg freuen sich auf die

nächste Olympics-Serie im Jahr 2024!

Galerie