top of page

Tennis Ferienprogramm 2023

Das Ferienprogramm des WSV Samerberg/Abteilung Tennis fand heuer am 25.08. statt. 16 Kinder hatten die Möglichkeit, in den Tennissport hinein zu schnuppern. Auch durch den zwischenzeitlich starken Wind ließen sich die Kinder den Spaß nicht verderben.


Das Altersspektrum war auch heuer von 6-14 Jahren seit breit. Umso erfreulicher war es, dass die Jungen und Älteren sehr harmonisch und rücksichtsvoll miteinander umgegangen sind. Dadurch war es auch für die Übungsleiter Hans, Susi und Franz eine große Freude, die Kinder zu trainieren.


Los ging es mit einem Warm-up in Form eines Staffel- und Hindernislaufes. Danach stiegen die Kinder nach einer Demonstration langsam in das Tennisspiel ein. Die Jüngeren trainierten dabei auf einem speziellen Kleinfeld/Tennisnetz. Die Älteren spielten schon sehr gekonnt auf das große Tennisfeld.


Zur Abwechslung gab es noch die Möglichkeit Hockey zu spielen, was den Kindern auch sehr viel Spaß bereitete.


Für das leibliche Wohl sorgte Christina außerhalb des Feldes. Hier wurden die Kinder in Form von Obst, Brezen, Snacks und Salat sowie kalten Getränken versorgt.


Einige Kinder hatten signalisiert, auch nächstes Jahr wieder dabei sein zu wollen. Wir freuen uns bereits darauf.


WSV Samerberg

Abteilung Tennis





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page