Tennis Vereinsmeisterschaft

Die Vereinsmeisterschaft der Tennisabteilung hat vom 23. - 24.09. auf der Tennisanlage Grainbach stattgefunden. Nachdem diese bereits für den 16. - 18.09. geplant gewesen war, wurde diese aufgrund schlechter Witterung verschoben. Die Konkurrenz fand ausschließlich im Herrenbereich (inkl. Jugendspieler) statt.


Teilgenommen haben dieses Jahr leider nur 8 Spieler. Dennoch waren die meisten der "gesetzten" Spieler der Herrenmannschaft am Start. Los ging es am Freitag mit zwei Gruppen, in der sich die ersten beiden für das Halbfinale der Hauptrunde qualifizieren konnten und der dritt- und viertplatzierte noch die Chance auf den Trostrundensieg hatte.


Am Samstag wurden dann die Halbfinale und Finale gespielt. Es kamen dabei eine Reihe von interessanten und spannenden Partien zustande, welche Spaß am zuschauen machten.


Letztendlich konnte sich den Titel erneut Wolfang Maurer nach einem 6:4 6:1 Sieg gegen Franz Stadler sichern. Der dritte Platz ging an Josef Huber, welcher sich nach einem knappen 6:2 6:7 10:8 nach zuletzt einigen 4. Plätzen gegen Nico Langner durchsetzen konnte.


In der Trostrunde konnte sich Heino Cumpanas gegen Josef Hieber durchsetzen. Den dritten Platz holte sich Michael Stuffer gegen Georg Moser.


Der sportliche Teil war damit abgeschlossen und konnte bei einer heiteren und lustigen Feier beim Badwirt in Roßholzen abgerundet werden.

















Aktuelle Beiträge

Alle ansehen