Erfolgreicher Auftakt in die Skisaison im Pitztal

Am Mittwoch, den 03.11.2021, war es endlich soweit und der langersehnte Auftakt in den Skiwinter 2021/2022 konnte stattfinden.

Um 08.30 Uhr machte sich eine kleine "Karawane" bestehend aus unseren Ski-Kids, Trainern und Eltern auf den Weg ins Pitztal, und bereits um die Mittagszeit hatten wir ersten "Schneekontakt" - für manche der erste seit über einem Jahr nach einem Skiwinter 2020/2021 zum Vergessen .....


Während es am ersten Tag noch schneite, hatten wir am Donnerstag, Freitag und Samstag Wetter vom feinsten, und wir verbrachten herrliche vier Tage im Pitztal. Unsere Trainer nutzten die Zeit und feilten am Vormittag am Berg mit den Kids an deren Skitechnik und am Nachmittag an deren Kondition mit Ausdauerläufen und Bergsprints, um so die Grundlage für einen erfolgreichen Skiwinter zu legen.


Nach diesen erfolgreichen aber auch anstrengenden Tagen machten wir uns dann am Samstag erschöpft aber auch zufrieden wieder auf den Heimweg und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:

Auf geht's ins Pitztal zum Gletschertraining!