top of page

WSV Alpin Kinder erfolgreich

Scheffau - Erstmalig richtete die Alpinsparte des WSV Samerberg am Samstag, den 04.03.2023, ein Rennen der Mini-Unterberger-Cup Rennserie am Südhang in der SkiWelt Scheffau aus.

Dank einiger fleißiger Helfer wurde bereits am Freitag Vormittag sämtliches für das Rennen benötigte Material an die Piste des Südhangs gebracht. Am Samstag reichte eine kleine Gruppe Frühaufsteher aus, die bereits um 07.30 Uhr mit den ersten Gondeln Richtung Gipfel unterwegs war, um mit den finalen Rennvorbereitungen am Südhang zu beginnen.

Pünktlich um 09.45 Uhr machten sich unsere Bacher-Kinder Maria Maier, Vincent Holzner und Tobias Funk als Vorläufer auf den Weg um die Strecke für die Rennkinder zu testen.

Die Rennkinder der Jahrgänge 2013 - 2016 fuhren anschließend zwei Durchgänge im Modus "best of two" durch den auf der perfekten Piste durch Streckenchef Maxi Wimmer gesteckten anspruchsvollen Vielseitigkeitslauf.

Nach zwei absolvierten Durchgängen stand das Ergebnis fest und alle Rennteilnehmer freuten sich über Urkunden und die fünf bestplatzierten Kinder bei den Mädchen und Buben über Pokale.

Besonders hervorzuheben ist an der Stelle der Tagessieg bei den Buben U10m durch Niko Jähnig, der 2. Platz für Magdalena Maier in der Altersklasse U10w, Platz 4. und Platz 5. von Tizian Kotzbauer und Simon Holzner in der U9m, der 2. Platz von Patrick Holzner in der Altersklasse U8m und der 3. Platz durch unsere jüngste WSV Teilnehmerin Verena Funk in der Altersklasse U7w.


Erfolgreiche WSV "Pokal-Jäger"

Somit konnten sich alle an den Start gegangenen WSV Athleten einen der begehrten Pokale sichern.

Nach der Siegerehrung wurden von vielen fleißigen WSV'lern die notwendigen Aufräumarbeiten am Südhang zügig durchgeführt, damit uns die Bergbahnen Scheffau die Piste für die am Sonntag anstehende Vereinsmeisterschaft wieder "top" präparieren konnten.

Voller Vorfreude auf die anstehende Vereinsmeisterschaft, absolvierten die WSV'ler die letzte Talabfahrt und machten sich auf den Heimweg.

Anbei ein paar Impressionen des gelungenen Renntages:











Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page