top of page

Vereinsmeister baut sich eigenes Podest

Am Sonntag, den 05.03.2022, war es soweit. Die Alpinen des WSV richteten am Südhang in Scheffau die Vereinsmeisterschaft aus um die schnellste Frau, Mann und Familie des Vereins zu küren.

Wie bereits am Vortag beim Rennen des Inngau Mini Unterberger Cups, das der WSV ausrichtete, war die Piste am Südhang in einem hervorragenden Zustand.

Die Vereinsmeisterschaft wurde wie immer als Riesentorlauf in einem Durchgang ausgetragen, den auch ungeübtere Skifahrer bewältigen konnten.

Pünktlich um 10.00 Uhr wurde das Rennen durch unseren Ehrengast Peter Widmann, Pistenchef der SkiWelt Scheffau, eröffnet. Peter und sein ganzes SkiWelt Scheffau Pistenteam sorgen den gesamten Skiwinter hinweg für beste Trainingsbedingungen für uns und es freut uns sehr, dass Du dir die Zeit genommen hast um bei unserer Vereinsmeisterschaft an den Start zu gehen. Danke für Deine und Eure besondere Unterstützung die wir den ganzen Winter über von Euch bekommen!

Gleich im Anschluss starteten unsere beiden jüngsten Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft Josefine Weyerer und Maximilian Maurer, beide JG 2017, die ihre Sache wirklich super gemacht haben!

Insgesamt stürzten sich 68 Skiläufer und Skiläuferinnen in teils halsbrecherischer Manier und in sensationellen Zeiten den Südhang in Richtung Tal hinunter.

Mit der schnellsten Laufzeit aller Teilnehmer kürte sich dieses Jahr Maxi Wimmer zum Vereinsmeister bei den Herren. Als Randnotiz sei an dieser Stelle erwähnt, dass unser angehender Schreiner Maxi in mühevoller Handarbeit ein neues Siegerpodest für die WSV Alpinen gebaut hat, welches tags zuvor bei unserem Mini Unterberger Cup Rennen das Erste Mal zum Einsatz kam. Wir sind uns sicher, dass unser Maxi beim Bauen des Podests bereits darauf spekuliert hat dieses bei der Vereinsmeisterschaft auch gleich selbst an der obersten Stelle zu erklimmen.


Maxi Wimmer

Bei den Frauen ging der Titel der Vereinsmeisterin wie schon im Vorjahr an unsere Kinder- und Jugendtrainerin Michaela Spöck, die mit ihrer Fabelzeit auch wieder einen wesentlichen Beitrag zum erneuten Sieg der Familie Spöck in der Familienwertung beitrug.


Michaela Spöck

Bei der im Anschluss an das Rennen abgehaltenen Siegerehrung in der Tanzbodenalm gab es Pokale, Urkunden und kleine Preise für alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen. Auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz, da für jeden Teilnehmer ein kleiner, oder bei besserer Platzierung, auch ein größerer Preis übergeben werden konnte.

An der Stelle nochmals herzlichen Dank an die Alm Chalets Samerberg, Getränke Wiesholzer in Grainbach, den Dexter-Rinderhof BEIM Auer, Naturkost Schwaigermühle und die Sparkasse Rosenheim für die Preisspenden für unsere Siegerehrung.

Sollte Euch oder Eure Kinder beim Lesen des Artikels oder beim Durchsehen der Bilder unserer gelungenen Vereinsmeisterschaft die Lust am Skifahren packen, meldet Euch einfach bei uns. Unser junges und motiviertes Trainerteam freut sich immer über Interessenten am Skisport und rennbegeisterte Kinder, die zu uns stoßen wollen. Auch wenn sich der Skiwinter schon wieder dem Ende entgegenneigt bieten wir auch weiterhin Trainingsmöglichkeiten an. Mehr Infos dazu auch unter www.wsv-samerberg.de/ski-alpin


VM_Ergebnis_nach_Klassen_2023
.pdf
Download PDF • 957KB
VM_Ergebnis_Gesamt_2023
.pdf
Download PDF • 950KB
VM_Ergebnis_Familenwertung_2023
.pdf
Download PDF • 149KB

Anbei ein paar Impressionen der Vereinsmeisterschaft 2023







Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page